Sie sind hier: Home » ...über Dawnlight » Evangelium

Das Evangelium ...

Das Evangelium ist eine Gute Nachricht für alle Menschen. Eine kraftvolle, Nachricht von der Liebe Gottes und der von ihm bewirkten Versöhnung mit dem sündigen Menschen. Wer möchte, kann Vergebung/Versöhnung erhalten, es ist aber immer alles freiwillig aber in jedem Fall befreiend.

Gott zwingt niemand zu etwas, oft ist ein falsches Gottesbild in den Köpfen der Menschen ... und viele wollen ihn auch nicht kennen. Dabei lernt man doch gerne jemanden kennen, der einen liebt ... und das unvoreingenommen! Gott schaut nicht auf das Äußere oder die Vergangenheit! Er kam auf die Welt um dir eine neue Chance zu geben!

Unsere Aufgabe ist es, diese gute Nachricht, das Evangelium, nicht nur in Form von Literatur (Bibeln, Szene Bibeln, Schriften) zu verbreiten, sondern auch in persönlicher Form. Es gibt eine lebendige Gottesbeziehung durch Jesus Christus (er war Mensch auf dieser Welt und hat uns gezeigt wie Gott ist).

Das Evangelium ist auch heute noch “unschlagbar” gut und zeitgemäß, da sich die Hauptperson darin, Jesus Christus, nicht verändert hat. Aber drüber reden ist das eine, es zu erleben ist das andere. Und dies ist mitunter unsere Aufgaben, das Evangelium erlebbar zu machen! Gerne unterstützen wir Kirchengemeinden damit oder nehmen unseren Auftrag wo es geht direkt vom “Chef” (Gott) war. Auf der Straße, bei den Menschen oder auch Online.